DAS TEAM

Carl, Ben, Bene, Jan, Stefan und Michael

(von links)

Auf jedem Törn ein erfahrener Skipper an Deiner Seite.


Die Segelschule
Büro/Anmeldung, Schulungsraum, Verkauf
Hafenstraße 2, Wyk auf Föhr

Die Ausbildungsflotte


Alle Schulungsboote auf einen Blick

Benedikt König
DSV Segellehrer. DOSB Segeltrainer. Erzieher. Gründer/Inhaber.
54°41'32.1''N   8°34'20.8"E

DSV Segellehrer / 
DOSB lizenzierter Trainer

Regelmäßige Fortbildungen

Über 10.000 Seemeilen gesegelt

Erlebnispädagogische Erfahrung

Auf zahlreichen Segeltörns in der Dänischen Südsee, Belte und Sund, Kattegat und in der Deutschen Bucht, sowie im Atlantik vor der brasilianischen Küste sammelte ich seit dem jungen Alter von acht Jahren wichtige Erfahrungen auf See, auf welche ich mein heutiges Wissen als Segellehrer aufbauen kann. In der Bootsklasse Laser Radial ging es im Jugendalter bundesweit auf Regatten. Im Alter von 18 Jahren zog ich an die Nordsee auf die Insel Föhr und übernahm dort als Segeltrainer die Jugendarbeit der dortigen Segel-/Sportbootvereine. Beim Deutschen Segler Verband / Deutschen Olympischen Sportbund machte ich 2018 den C-Trainerschein. Seitdem bilde ich mich regelmäßig in Fort- und Weiterbildung zum Thema Segeln und Sicherheit auf dem Wasser fort. Heute bin ich in Norddeutschland als Segellehrer unterwegs. Der Heimathafen meiner Segelschule ist Wyk auf Föhr.
Share by: